Dienstag, 9. Mai 2006
Hurra, es bloggt!
Nun also doch! Vor einigen Monaten habe ich mit dem Gedanken gespielt einen Blog einzurichten - und ihn verworfen.

Zu exhibitionistisch, zu narzistisch, zu unwichtig.

Nicht das ich diese Einstellung komplett verloren hätte, aber die Neugier und der Wunsch eine neue Erfahrung zu sammeln haben gesiegt. Letztlich steht hinter der Einrichtung dieses Blogs auch ein handfestes Problem.

Ich lebe in einer Welt die ich, obwohl ich es gerne würde, immer weniger verstehe. Dem Philosophen mag sich die Frage stellen, ob jemals ein Mensch die Welt verstanden hat, aber ich bin eher der Pragmatiker.

Mir geht es wahrscheinlich weniger um die großen Themen. Wo komm ich her, wo geh' ich hin und warum trägt Angela Merkel so selten Röcke?

Ich bin bescheiden und begnüge mich mit den scheinbar beiläufigen Dingen. Den Geschehnissen des Alltags, der Politik, der Gesellschaft, der Sprache, des Sports und allen anderen Dingen die unsere Leben ausfüllen und bestimmen.

In diesem Blog werde ich meine Beobachtungen niederschreiben, ganz gleich welcher Natur und ich würde mich freuen wenn diese Beobachtungen Emotionen wecken. Positive und negative, Lob und Tadel, Ärger, Freude, Hass und Sympathie.

In diesem Sinne freue ich mich auf den Start. Ich gespannt, ja fast ein wenig nervös.

Ich hoffe wir lesen uns,

Euer Thorsten.

... comment